Um was geht es hier eigentlich?

Ziele des Schräglagentrainings.

In erster Linie geht es darum, Ängste gegenüber seiner eigenen Schräglagentechnik (Kurventechnik) abzubauen und das Vertrauen in die Reifen und sich selbst zu gewinnen. Denn auch der Reifen kann mehr als man denkt!

Wo liegt also die Schwierigkeit?

Genau! In den Kurven!

Programmierte Schräglage?

Der Mensch hat eine programmierte Schräglage von ca. 20º, bis dahin fühlen wir uns wohl. Beim Motorrad fahren jedoch kommt es häufig vor, dass diese “Blockade” zu äußerst gefährlichen Situationen führt. Diese natürliche Grenze in unserem Gehirn lässt sich nur durch Training überwinden.

Macht man einen Fehler im Straßenverkehr, führt das häufig zu einem Sturz oder einer anderen Gefahrensituation.

Wie wird trainiert?

Um Dir die Angst vor einem Sturz zu nehmen, wird in unserem Schräglagentraining mit unserem speziellen Schräglagentrainer gefahren. Durch die Stützausleger, die individuell einstellbar sind, besteht selbst bei einem Sturz nur geringe Gefahr für Dich, da die Stützausleger den Sturz rechtzeitig abfangen.

Voraussetzung zur Teilnahme ist das Tragen von Motorradschutzkleidung und Helm.

News

Dran denken, am 15.12 gehen traditionell die Termine für ´24 online ;)

Zur Terminübersicht

 


Immer informiert!

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und verpassen Sie keine Neuigkeiten oder Aktionen!
Wir nehmen Ihre Privatsphäre ernst und teilen die von Ihnen eingetragene Mail-Adresse nur mit dem Anbieter der diese Funktion ermöglicht. Unser Datenschutz

Kontakt & Anfahrt


Unser Flyer zum Download

Die Trainings

Schräglagentraining
Kawasaki Z 650

Schräglagentraining
KTM Super Adventure 1290

§53 FahrlG – Schräglagentraining
KTM Super Adventure 1290

Sicherheits
Training

Wheelie
Training

Serpentinen-Intensiv Training
Dolomiten

Schräglagentraining
Kawasaki Z 650

Schräglagentraining
KTM 1290

§53 FahrlG – Schräglagentraining
KTM 1290

Sicherheits
Training

Wheelie
Training

Serpentinen-Intensiv Training
Dolomiten

Das sagen unsere Kursteilnehmer über uns:

Simona Vogel
Simona Vogel
27. August, 2023.
Das MES-Schräglagentraining ist absolut empfehlenswert! Die Atmosphäre war großartig. Als einzige Frau mit wenig Erfahrung hatte ich anfangs Bedenken, eine 1290 KTM vor so vielen 'Zuschauern' zu fahren und meine Fähigkeiten zu zeigen. Doch dank Michaels Anleitung und der Unterstützung der anderen Teilnehmer ließ meine Angst nach und nach kleiner. Ich habe mich auf jeden Fall verbessert und ich plane definitiv, an zukünftigen Trainings teilzunehmen. Für alle Motorradliebhaber ist das MES Schräglagentraining ein absolutes Muss!
Goran K.
Goran K.
16. Juli, 2023.
Ein hervorragendes Training das Fahrfehler sehr schnell aufdeckt und korrigiert. Im laufe des Tages habe ich zum ersten mal 58 Grad Schräglage ohne Angst bewältigen können. Mal will garnicht mehr aufhören. Das Personal ist super nett, überaus Freundlich und man lacht auch sehr viel. Somit vergeht der Tag wie im Flug. Ist jedem zu empfehlen.
selim simsekoglu
selim simsekoglu
18. Juni, 2023.
Ich muss sagen es war nahezu Perfekte Schräglagentraining. Ufuk der Trainer, war super drauf... Theorie wie Praktisch zur jede Frage eine Antwort, was zum Selbstsicherheit und positive Umsetzung wirkt. Ich kann jetzt Kurven fahren 😉
Philipp Ziegler
Philipp Ziegler
4. Juni, 2023.
Hatten einen richtig geilen Tag mit dem „liebevollen Micha🤪“ Sehr viel Spaß gehabt und noch mehr mitgenommen! …. kann man nur empfehlen!!!
Darius
Darius
18. Mai, 2023.
Super Schräglagentraining mit Instruktor Micha. Hab viel mitgenommen und auch direkt anwenden können. Auch für Anfänger absolut empfehlenswert.
Karin
Karin
17. Mai, 2023.
Perfekter Tag! Super Event - lohnt sich auf jeden Fall - man nimmt für sich was mit ! Instructor Micha kompetent und geht auf ihm gestellte Fragen geduldig alle ein, genaue und verständliche Anweisungen. Kann ich nur empfehlen und hat Spaß gemacht! Gruß Gernot
Katja Süntzenich
Katja Süntzenich
10. Mai, 2023.
Danke an das gesamte Team für den super lustigen, lehrreichen und klasse organisierten Tag! Sehr gute Tipps für mehr Sicherheit auf dem bike und für das Nutzen meiner Knieschleifer 😉. Freue mich schon auf mein Schräglagentraining 2.0 bei Euch.
Fahrschule Diamond Drive
Fahrschule Diamond Drive
9. Mai, 2023.
Was soll man sagen? Einfach phänomenal. Ein cooles Erlebnis mit dem coolsten instructor ever. Ein MUSS für jeden Biker, unabhängig von seinem Können. Grenzwertüberschreitung garantiert 🏍️🦾🦾🦾 Weiter so 👏 und ein fettes Dankeschön an Micha
xyz 0815
xyz 0815
17. April, 2023.
Wir hatten am Sonntag das Schräglagentraining bei Micha. Es hat den ganzen Tag geregnet.... Doch es war PERFEKT!!!! Wir haben alle gelernt unsere Ängste vor Nässe und der Schräglage zu besiegen. Was wir alle für unmöglich gehalten hatten konnten wir DANK Micha perfekt umsetzten. Er ist auf jeden eingegangen und das führte zum Erfolg!!!! Trotz Regen hat es super viel Spaß gemacht. Vielen vielen Dank. Bis demnächst Viele Grüße von Thorsten und dem Rest der Truppe

Unsere Partner