MES Logo - Motorrad Events Strenger

1-Tagesausfahrt mit Kurventraining

 

Die Ausfahrt ist für geübte Motorradfahrer/innen gedacht.


Maximale Teilnehmerzahl 6 Personen 
Beginn der 1-Tagesausfahrt 9:00 Uhr

Ende der 1-Tagesausfahrt ca. 16:30 Uhr

Preis je Teilnehmer 95 €


(in der Region Heilbronn / Hohenloher Land / Löwensteiner Berge)

Schwerpunkte des Trainings:

  • Kurventechnik
  • Kurven anfahren bzw. Kurven durchfahren
  • Kurvenbeobachtung
  • Auch eine Empfehlung für alle, die schon einmal ein Schräglagentraining bei uns absolviert haben, als Umsetzung des dort Erlernten in die Praxis
  • Kurs findet in Kleingruppen mit maximal 6 Teilnehmern statt

Wir fahren wir über kurvenreiche Straßen mit wechselnden Fahrbahnbelägen, um dann dort unsere geplante Kurvenbeobachtung durchzuführen. Bis dahin wird der Instruktor immer wieder seine Position in der Gruppe durchwechseln, so dass er immer abwechselnd die Teilnehmer vor sich beobachten kann bzw. die Teilnehmer die Möglichkeit haben, dem Instruktor genau hinterherzufahren.

Bei der Kurvenbeobachtung fahren die Teilnehmer abwechselnd durch eine Kurve und werden dort vom Instruktor und den Teilnehmern beobachtet, um danach eine vernünftige Analyse durchzuführen, damit Ihr Können noch verbessert wird. Die verdiente Mittagspause werden wir in einem Restaurant mit Terrasse von ca. 12.30 Uhr bis 13.30 Uhr verbringen. Mittagessen und Getränke sind im Preis nicht enthalten.

Das am Vormittag Erlernte wollen wir dann am Nachmittag auf der Straße umsetzen, um mit mehr Sicherheitsreserven und nicht zuletzt mit Spaß unterwegs zu sein.

Ziel der Ausfahrt ist es, aus den eckigen bzw. unrunden Kurven schöne, harmonische, runde, zügige Kurven zu machen.